Menu

Reportagen für den NDR


Zwei neue Aufträge vom Norddeutschen Rundfunk. Die Herren Fernsehen freuen sich sehr über das Vertrauen der NDR Kollegen in Kiel und Hannover. 

„Das fliegende Klassenzimmer“ eine Nordreportage wird Mitte Juli auf dem Flugplatz Grube an der Ostsee gedreht. Autorin Sylvi Hoschke begleitet eine Gruppe Jugendlicher, die das erste Mal mit einem Segelflugzeug den Himmel über Ostholstein erobern wollen.

Die Reportage wird am 31.8.2015 um 18:15Uhr im NDR Fernsehen gezeigt. Eine Wiederholung erfolgt am 4.9.2015 um 13Uhr.

„Der Totenfotograf“ – Martin Kreuels´ Frau Heike hat vor sechs Jahren ihren Kampf gegen Krebs verloren. Gestorben ist sie Zuhause. Anton, das zweit jüngste der vier Geschwister machte ein Foto seiner toten Mutter. Für Martin Kreuels und seine Kinder wurde dieses Foto zu einer wichtigen Stütze in der Trauerzeit. Das Foto der toten Heike machte das Unbegreifliche begreiflich. Martin Kreuels bietet seither Angehörigen an, deren Verstorbene zu fotografieren. Mit dem Umzug nach Ostfriesland muss er nun andere Bestatter finden, die seine Dienste anbieten möchten. Dennoch ist das kleine Häuschen in Bunde für ihn und seine Kinder das Beste, was ihm passieren konnte. Für alle ein Aufbruch auf ostfriesisch.  

Die Produktion erfolgt im Sommer. Sendetermine werden hier bekannt gegeben.

 

Gerne erzählen wir Ihnen weitere Details zu unserer Arbeit. 

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Gemeinsam finden wir Möglichkeiten einer produktiven Zusammenarbeit.
Unsere Kreativität genau nach Ihren Anforderungen führt zu spannenden und schönen Inhalten.